Leitbild

Das ist die DAtrucks AG

Wir heissen DAtrucks AG und sind ein Berner Handelsunternehmen. Initiative, Unternehmergeist und Verantwortungsbewusstsein sind unser Antrieb.
Wir erfassen die Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden und Geschäftspartner, um eine zielgerichtete Umsetzung in Produkte und Dienstleistungen zu gewährleisten.
Wir überprüfen vorhandene Lösungen und entwickeln neue Ideen zum Wohle unserer Kunden. Wir denken analytisch und wägen Chancen und Risiken sorgfältig ab.
Wir verhalten uns unseren Kunden und Geschäftspartnern gegenüber fair und ehrlich. Wir denken und handeln in ihrem Interesse und behandeln alle Geschäfts­informationen vertraulich.
Wir wollen gute Arbeit leisten. Deshalb überprüfen wir unsere Arbeit und arbeiten eng mit allen Beteiligten zusammen.

Das sind unsere Ziele

Unsere Kunden bekommen das für sie richtige.
Wir engagieren uns für den langfristigen Erfolg unserer Kunden und Partner.
Wir streben eine nachhaltige, stabile Geschäftsbeziehung an.

Dafür setzen wir uns ein

Für uns endet der Verkaufsprozess nicht mit dem Kauf des Produktes. Für uns ist es wichtig, dass unsere Kunden mit den Produkten vertraut und zufrieden sind. Dies beinhaltet auch, dass wir mit unseren Vertrags- und Kooperationspartnern bestmöglichen After-Sales-Service anbieten und, dass wir uns rasch und unbürokratisch um Fragen und Anliegen kümmern, effektiv und zielführend arbeiten.
Wir sind gut ausgebildet und bilden uns kontinuierlich weiter.
Wir verpflichten uns, über Gesetze, Vorschriften und Regeln informiert zu sein, diese ausnahmslos einzuhalten und über Geschäftstätigkeiten stets wahrheitsgetreu zu berichten. Die Geschäftspraktiken unserer Partner und deren Lieferanten müssen ebenso den geltenden Gesetzen Rechnung tragen. Dies betrifft insbesondere den Warenhandel, Technologien oder Dienstleistungen, aber auch den Zahlungs- und Kapitalverkehr.
Wir haben eine Verpflichtung den Menschen und der Umwelt gegenüber, deshalb arbeiten wir auf ethisch moralischer Grundlage und investieren in sauberere, effizientere Technologien.
Unser Tun trägt zum Fortschritt der Gesellschaft als Ganzes bei und entscheidet über unseren wirtschaftlichen Erfolg.

DAtrucks AG

Peter Käser, Präsident des Verwaltungsrates